Aktuelles - Bushido-Frankenthal 2017

Bushido-
Frankenthal e.V.
Traditionelles Karate seit 1989
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuelles


März 2018

Sensei Ochi:


Viele Jahre ist es mittlerweile her, dass Bushido-Frankenthal den Chiefinstructor des DJKB Shihan Ochi (9. Dan) in Frankenthal begrüßen durfte. Im März war es endlich soweit und Sensei Ochi reiste anlässlich eines Lehrganges in Frankenthal aus Bottrop an. In den Trainingseinheiten wurden bereits bekannte Karateinhalte geübt und vertieft. Im Mittelpunkt stand jedoch die Ehre bei einem hochgraduierten Karateka und mit dem Bundesverdienstkreuz aus-gezeichneten Lehrer trainieren zu dürfen. Dies führte zu einem besonderen Eindruck, speziell bei Karatekas unseres Dojos, die ihren ersten Lehrgang besuchten.
Galerie    



Januar 2018

Sensei Osterkamp:


Jahresauftakt in Frankenthal mit Sensei Toribio Osterkamp erfolg-reich gelungen! Wie mittlerweile jedes Jahr durften wir uns auch dieses Jahr auf den Besuch von Toribio Osterkamp freuen. Neben dem offiziellen Lehrgang am Samstag gab es für einige der Dojooberstufe und für einge-ladene Freunde am Sonntag eine private Dojoeinheit. Wir freuen uns auch jetzt schon wieder auf den 12.01.2019.



Oktober 2017

Karatefreizeit:


Auch 2017 gab es wieder eine Karatefreizeit in Hertlingshausen. Neben einem schönen Freizeit-programm wurde auch fleissig trainiert und am Ende durften sich alle trainierenden Kyu-Grade, nach einem erfolgreichen Trainingsjahr, über eine bestandene Prüfung freuen.   



August 2017

Gasshuku in Gundelfingen:


2017 reisten wieder 20 Karatekas unseres Dojos gemeinsam auf das jährlich stattfindende Gasshuku. Im gemeinsamen Wohnwagen und Zeltlager wurde eine Woche bis zu dreimal täglich trainiert und selbstverständlich auch gefeiert, denn wer zusammen trainiert muss auch mal zusammen feiern.

© Bushido-Frankenthal e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü