Aktuelles - Bushido-Frankenthal - Karate seit 1989

Bushido-
Frankenthal e.V.
Traditionelles Karate seit 1989
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Aktuelles
Mai 2019
Strohutfestlauf:

Anlässlich des Strohutfestes findet jedes Jahr ein Stadtlauf statt. Hier geht es etwa 5,5 km für die Größeren und entsprechend weniger für die Kleinen quer durch die Stadt. Das ganze dient einem gemeinnützigen Zweck und daher ist es für die Karatekas des Bushido jedes Jahr eine Selbstverständlichkeit daran teilzunehme. >>Auch wenn es trotz heißer Temperaturen beim Bild zu einem kleinen Fehler gekommen ist <<
23-24. März 2019
30. Jahre Bushido-Frankenthal:

In diesem Jahr feierten wir unser 30 jähriges Vereinsbestehen. Dazu richteten wir einen Lehrgang mit einer Trainerkonstallation aus, welche es so nur zum Gasshuku oder Kata-Spezial gibt. Wir freuten uns sehr unseren DJKB Chiefinstructor Sensei Hideo Ochi (9. Dan), unseren DJKB Nationalcoach Sensei Thomas Schulze (6. Dan) und den DJKB Instructor Sensei Toribio Osterkamp (6. Dan) begrüßen zu dürfen. Während wir uns mittlerweile über den regelmäßigen Besuch von Sensei Schulze und Sensei Osterkamp freuen dürfen, war es auch eine besondere Ehre Sensei Ochi nach 2018 wieder in Frankenthal zu haben. Neben den Trainingseinheiten wurde ordentlich mit großem Buffet und Live-Musik gefeiert. Der Verband würdigte die Vereinsarbeit bei dieser Veranstaltung mit einer besonderen Ehrung des DJKB Präsidiums, welche bei der abendlichen Veranstaltung übergeben wurde.

Traditionen sind oft mit großer Anstrengung verbunden aber unterstreichen den Wert unserer gemeinsamen Arbeit. Auf die nächsten 30 Jahre (Oss Christian).
Januar 2020
Sensei Osterkamp in Frankenthal:

Wie mittlerweile jedes Jahr wird die Karatesaison durch einen Besuch des DJKB-Instructors Toribio Osterkamp - 6.Dan beim Bushido-Frankenthal eröffnet. Am Samstag den 11.01.2020 wurden die Teilnehmer des Lehrganges auf das Karatejahr 2020 eingeschworen. Wie üblich gab es als besonderen Bonus eine zusätzliche Dojo-Einheit am Sonntag für die Oberstufe unseres Vereins. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Sensei Osterkamp für seine Zeit, Geduld und für die vielen nützlichen Hinweise die uns auf unserem Karteweg weiter helfen.   

© Bushido-Frankenthal e.V.
Zurück zum Seiteninhalt